Liebe Freiluftfanatiker, liebe Sommerhungrige!

Heute will ich eure Hände sehen. Und zwar an der Tastatur, mit Klick ins Kommentarfeld oder dem Zeigefinger auf dem Sende-Button. Der Sommer ist endlich zurück und es gibt etwas zu gewinnen. Biergartenfeeling, feinstes Grillgelage und dazu die Küchenjonglage der besten Guerilleros unter der Sonne. Während „unsere Jungs“ in Brasilien geschwitzt haben, haben die Jungs von der Kitchen Guerilla die Kohlen gewetzt und die Messer gesmoked. Ihr wisst nicht, worum es geht? Der Mobile Biergarten ist wieder da! Und der erste Halt der diesjährigen Tour ist – was sonst – Berlin.




 

Ein bisschen traurig bin ich ja schon, dass mal wieder alle Termine aufeinander prallen, bin ich doch dieses Wochenende fest verplant in Köln, beim Summer of Supper, die werten Kollegen begutachten. Muss ich also tatsächlich bis zur zweiten Augusthälfte warten, um in Hamburg all diese Köstlichkeiten verputzen zu können. Gar nicht so leicht, bis dahin die Füße stillzuhalten, schaut euch bitte mal das hier an:

 

 

 

 

 

Falls euch jetzt auch so der Zahn tropft wie mir, ihr in Berlin lebt oder am Samstag dort seid: Tut euch bitte keinen Zwang an. Ich verlose nämlich 1 x 2 von insgesamt 40 Plätzen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist mir eine E-Mail zu schreiben oder hier einen Kommentar zu hinterlassen, warum wieso weshalb ihr unbedingt dabei sein wollt. Das alles kommt dann in den Saucentopf, ihr rühre einmal kräftig durch und lasse dann das gute alte Los entscheiden.

Ort der Völlerei ist die Rummelsburg, eine ziemlich geile Outdoor Off Location direkt am Spreeufer, und wenn ich mir so die Locations des letzten Jahres ansehe, kann das einfach nur großartig werden:


 

Loderne Flammen, plaudernde Menschen, dazu kaltes Bier und der hypnotisierende Duft verschiedenster Röstaromen: Schöner könnte man dem verloren geglaubten Sommer wohl kaum ein „Welcome back“ bereiten. Es wird Fischspieße mit Wassermelone geben, das derzeitige „Foodie-Grill-Must Eat“ Pullet Pork, zartes Ochsenkarree und und und und und.
So. Noch Fragen?

 Hier noch mal die Fakten: 

Samstag, 19. Juli, Mobiler Biergarten auf dem Gelände der Rummelsburg
Beginn: 17 Uhr
Dresscode: Hosen mit weitem Gummibund und dehnbare Flatterkleidchen